Night of Gospel „keeping the faith“

Night of Gospel "keeping the faith"

Nach dem Konzert „Gospel in Concert“, welches 2009 in Frohnleiten und 2011 in Deutschfeistritz aufgeführt wurde, gab der d’accord Frohnleiten mit Night of Gospel „keeping the faith“ am Sonntag, den 25.05.2024 in der bis zum letzten Platz gefüllten Stadtpfarrkirche erneut Gospellieder zur Aufführung.Neben einigen wenigen bekannten Liedern wie Oh Happy Day (Sister Act) gab es Arrangements des […]

Sunntåg am Lånd

Matinee Sunntag am Land d'accord Frohnleiten 2013

Auf Grund der starken Nachfrage wurde die Matinee Sunntåg am Lånd am Sonntag, den 17.03.2013 beim Tafelwirt im FSZ wiederholt. Alles in deutscher Sprache – ein für den d’accord völlig untypisches Konzert. Mit Popmusik & Balladen (Weit, weit weg, Weußt a Herz hast wia a Bergwerk, …), Lieder im Stil der 20er (Ich hab‘ das Fräun Helen […]

Sunntåg am Lånd

Sunntåg am Lånd

Unter dem Motto Sunntåg am Lånd fand am Sonntag den 11.11. beim Tafelwirt unsere Matinee statt.Alles in deutscher Sprache – ein für den d’accord völlig untypisches Konzert Mit Popmusik & Balladen (Weit, weit weg, Weußt a Herz hast wia a Bergwerk, …), Lieder im Stil der 20er (Ich hab das Fräun Helen baden sehn, Lass mich dein […]

Ich war noch niemals in New York

Konzert "Ich war noch niemals in New York"

Am 9. November gab der d’accord Frohnleiten ein Benefizkonzert für die Marienstatue in der Kirche des LSF.Zur Aufführung kamen Hits und Schlager.

Hoffest des MGV Weißkirchen

Das Hoffest des MGV Weißkirchen war am 7. und 8. Juli, und wir waren wieder dabei.Mit „Hallelujah“ (Leonard Cohen), „Weust a Herz hast wia a Bergwerk“ (Rainhard Fendrich) und „Ich will keine Schokolade“ (Trude Herr) stand das Programm des d’accord Frohnleiten wieder im starken Gegensatz zu dem der anderen Chöre.

Neujahrskonzert 2012

Unter dem Motto „For Your Ears Only“ stand unser Neujahrskonzert 2012.Von Queen bis Queen, von „We Will Rock You“ über „Big Spender“, „Take Five“, „Don’t Worry Be Happy“ bis „Bohemian Rhapsody“ ein rockig, poppig, jazziges Programm, mit welchem wir gemeinsam mit der Akordeana Graz dass Neue Jahr festlich begannen.

Wunschkonzert des Musikvereins

Wunschkonzert des Musikvereins 2011

Am 10. Dezember veranstaltete der Musikverein Frohnleiten sein alljährliches Wunschkonzert, zu welchem in diesem Jahr der d’accord Frohnleiten eingeladen wurde. Es kamen Gospels acapella sowie gemeinsam mit dem Musikverein zur Aufführung. Mit diesem Kurzauftritt konnten wir einen Personenkreis ansprechen, welcher nicht unbedingt zum Standardpublikum des d’accord gehört.

Du bist mehr

Evangelische Kirche - Du bist mehr_d'accord Frohnleiten

Das Wochenende vom 18. bis 19. Juni stand bei der Evangelischen Kirche Österreichs unter dem Motto „Du bist mehr“…. als du leistest ….als du denkst ….als du glaubst. Im Anschluss an den Gottesdienst gab der d’accord Frohnleiten ein Konzert, bei welchem Gospels sowie Lieder aus dem abgesagten Konzert Pop’n Rock zur Aufführung kamen.

Gospel in Concert

Gospelkonzert d'accord Frohnleiten

In der nicht ganz vollen Pfarrkirche St. Martin in Deutschfeistritz wurde das Gospelkonzert diesmal mit Klavier- und Schlagzeugbegleitung nochmals aufgeführt. Der Schwung und Elan ging auf das Publikum über, und so gab es am Ende Standing-Ovations.

Konzert der accordeana Graz

Konzert der accordeana Graz d'accord Frohnleiten

Nachdem die accordeana graz bereits als Gäste bei einem Konzert des d’accord Frohnleiten teilgenommen hatten, kam es nun zu einer Gegeneinladung, und so konnte der d’accord Frohnleiten am 6. November beim Konzert der accordeaner graz im Minoritensaal in Graz den 2. Teil mitgestalten. Eine gelungene, beschwingte Veranstaltung, welche vermutlich nicht die letzte dieser Art gewesen sein dürfte.